Wohin verschwinden Socken beim Waschen?

  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar

Jeder kennt das Problem: Socken verschwinden beim Waschen mit der Waschmaschine – jeden Tag. Aber wohin verschwinden die kleinen Fußklamotten?

Frisst die Waschmaschine die Socken einfach auf? Sieht das Waschmittel die Strümpfe als Dreck an und sie lösen sich spurlos auf? Verlieren wir sie einfach auf dem Weg zur Waschmaschine – oder auf dem Weg zurück, wenn wir die Wäsche aufhängen wollen? Oder werden die Zwillings-Wäschestücke von der Wäscheleine geklaut? Gibt es Vögel, die Socken klauen? Werden die Fußmützen durch das Abwasser rausgespült?

Fragen über Fragen… habt ihr weitere Theorien zum mysteriösen Sockenschwund? Was kann man dagegen tun?

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Henning

    Unglaublich, aber ich hab vor ein paar Tagen ein Brillenputztuch in die Waschmaschine getan und nun ist es weg! Genau wie mit den Socken. Aber bei denen kann man ja noch denken, dass sie evtl. auch schon vorher verschwunden sind, weil man ja nicht immer genau zwei in die Waschmaschine schmeißt. Aber dieses Brillenputztuch aus Microfaser ist nun einfach so verschwunden.

Schreibe einen Kommentar