Was kosten Waschnüsse?

  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Waschnüsse sind ein natürliches Waschmittel und ökologisch nachhaltig. Aber was kosten Waschnüsse? Meist kauft man sie in Säcken und ein Sack kostet ca. 5 EUR oder etwas mehr. Meist sind darin 500 g an Waschnüssen enthalten, teilweise auch 1 kg. Das ergibt einen Kilopreis von 5 EUR oder eben auch 10 EUR. Man sollte vor dem Kauf also die Preise vergleichen.

Die Effizienz ist da aber noch nicht mit eingerechnet, denn wie oft kann ich mit einem Sack indische Waschnüsse waschen? Laut Wikipedia kann man pro Waschgang mit Waschnuss-Kosten in Höhe von etwa 0,10 EUR, also 10 Cent, rechnen.

Was zahlt ihr für eure Waschnüsse? Habt ihr noch Tipps, wo es sie besonders günstig gibt? Oder sind euch die Kosten gar nicht so wichtig, wenn es um natürliches Waschen, Schonung der Umwelt und Vermeidung von Allergien geht? Oder entscheidet der Preis bei euch alles – Hauptsache billig?

Schreibe einen Kommentar