Welche Öko-Produkte nutzt ihr? Waschmittel, Spülmittel, Kleidung,…?

  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar

Es gibt – zum Glück – inzwischen so viele Anwendungsmöglichkeiten für Öko-Produkte: Welche davon nutzt ihr?

Spontan fallen mir ein: ökologische Waschmittel, natürliche Spülmittel, Bio-Essen, Naturkosmetik, Recyclingpapier, energiesparende Elektronik, nachhaltig produzierte Kleidung, spritsparende Autos und überhaupt umweltschonende Mobilität (Fahrrad, ÖPNV, Fußweg). Es gibt sogar ökologische Banken und ökologisch ausgerichtete Verkehrsclubs.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Umwelt zu schützen und dabei gleichzeitig auf die eigene Gesundheit zu achten. Waschnüsse sind nur eine von vielen.

Überhaupt wird sehr oft vergessen, dass umweltschonend in der Regel auch gesundheitsschonend ist. Wir schützen dabei aber sogar nicht nur die eigene Gesundheit, sondern gleichzeitig die unserer Mitmenschen und auch der Natur. Öko-Produkte sind also für alle etwas Gutes.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Energiesparer

    Auto hab ich nicht, aber ÖPNV nutze ich natürlich. Energiesparen macht man heutzutage ja auch mindestens schon aus eigenem Interesse. Das schließt zu einem gewissen Grad ja auch ökologisch waschen mit ein. Bio-Essen geht nicht zu 100 %, aber da schau ich schon auch drauf. Fleisch reduzieren ist ja eh gesund und besser fürs Klima.

    Man könnte hier jetzt ewig weitermachen…

Schreibe einen Kommentar